Susanne  Hormann-Oswald

NAET - Kinesiologie - ...

NAET-Therapeutin, Reflextherapeutin nach KinFlex®, Kinesiologin und vieles mehr

Mein Name ist Susanne Hormann-Oswald, bin 47 Jahre alt, Mutter von vier Kindern, und interessiert.


Ich habe mich vor vielen Jahren auf meinen Weg gemacht, auf der Suche nach Hilfsmittel gegen Allergien, da mein ältester Sohn sehr stark darunter litt.

Ich hab mich auf meinem Weg mit Schüssler Salzen, Bachblüten und Chakrablüten beschäftigt, zu Pendeln begonnen, um rauszufinden was denn in dem Moment die optimale Menge vom optimalen Präparat zum Einnehmen ist. Da mir das auf Dauer aber zu langsam ging und ich immer auf der Suche nach schnelleren, effizienteren Wegen bin, habe ich dann begonnen mit der Einhandrute zu testen.

Später habe ich NAET für mich entdeckt und war sofort begeistert, dass es etwas gibt, um den Körper wieder mit den Allergenen zu versöhnen. NAET steht für Nambudripad´s Allergie Elimination Technik, also eine Technik um Allergien zu eliminieren. Aber NAET kann weit mehr, was ich dann in meiner eigenen Ausbildung zum NAET-Therapeut erfahren durfte.

Vorher absolvierte ich jedoch einige Kinesiologie Kurse, lernte LLS kennen, beschäftigte mich mit Radiästhesie, die auch einen wichtigen Teil des Heil seins einnimmt, und die neue Homöopathie / Medizin zum Aufmalen nach Körbler, perfektionierte meine Arbeit mit der Einhandrute, ..... und und und .... Man muss immer neugierig und am Ball bleiben.

Ich teste wirklich in sämtliche Richtungen unseres Seins, auch karmische Belastungen, energetische Belastung / Störung, Geobelastung (z.B. Schlafplatzbelastung), Elektrosmogbelastung, Narbenstörfelder, .......

Meine Fähigkeit aufzuspüren, was Sie aus der Balance geworfen hat, und meine erlernten Techniken, können Ihnen helfen diese wieder zu finden. Natürlich auch begleitend zur ärztlichen oder heilpraktischen Therapie.

Sprechen sie mich einfach darauf an, egal wo Sie der Schuh drückt. Sei es eine Allergie, Schlafstörungen, Kieferschmerzen  oder Blähungen, Unwohlsein jeglicher Art. Wenn Sie meinen, ein Shampoo oder Medikamente nicht zu vertragen, .... wir können alles austesten.


Aktuell beschäftige ich mich mit den frühkindlichen Reflexen, und damit verbundenen Blockaden im Körper. u.a. Lernblockaden. Ich habe mich zum zertifizierten Reflex-Therapeuten nach KinFlex ausbilden lassen und bin begeistert, was sich dadurch entstressen lässt.  Es fügt sich gut zu meinen kinesiologischen Richtungen, wie Brain-Gym®.  Wir können somit evtl Lernblockaden durch viele Richtungen ausbalancieren. Dazu teste ich auch nach Nahrungsmittelunverträglichkeiten, Schlafplatzstörungen und eben auch nicht integrierten frühkindlichen Reflexen. Nähere Infos bitte unter den einzelnen Sparten nachlesen.

  "Es ist nicht genug, zu wissen, man muss es auch anwenden.
                 Es ist nicht genug, zu wollen, man muss es auch tun."

                                              (Johann Wolfgang von Goethe)

Vielen Dank für ihr Interesse!

Was Sie unbedingt beachten sollten !
Die von mir erwähnten Methoden und Anwendungen ersetzen nicht den Besuch beim Heilpraktiker, Psychotherapeuten oder Arzt.
Die Anwendungen können jedoch erheblich zum Abbau von körperlichem und psychischem Stress beitragen. Bei Heilpraktikern, Psychotherapeuten und Ärzten ergänzen Sie die Behandlungsvielfalt. Auf diese Weise wirken sie gesundheitsfördernd.

Die Informationen auf dieser Webseite sind kein Ersatz für professionelle medizinische Behandlung bei gesundheitlichen Problemen. Wer nach den bereitgestellten Informationen handelt, tut dies in eigener Verantwortung.